Kirche engagiert sich

In der Diözese Rottenburg-Stuttgart finden Sie einen bunten Strauß an Stiftungen mit unterschiedlichstem Engagement. Lernen Sie die Arbeit unserer Stiftungen besser kennen.www.kirche-engagiert-sich.de
Zur Übersicht der Stiftungen

Terminankündigung: Thementag

Informationen zum Thementag finden Sie beim
Bandhaus Theater Backnang

Die Veronika-Stiftung nimmt sich dieser Tabuthemen bewusst an und stellt sie aus christlicher Überzeugung in den Mittelpunkt ihrer Stiftungsarbeit.
Im Jahr 2013 gab die Veronika-Stiftung ein Projekt mit dem Fokus auf lebensbedroht kranke Kinder und Jugendliche in Auftrag. Entstanden ist daraus ein Buch mit Hör-CD mit dem Titel „Ich hab jetzt die gleiche Frisur wie Opa“.

Auszüge aus dem Buch werden beim Thementag der Veronika-Stiftung „Tod ist für mich kein Thema“ präsentiert.
Hinzu kommt ein Part der Theatergruppe der Hospizstiftung Rems-Murr e. V., in dem die Themenvielfalt der Sterbebegleitung reflektiert wird.
Abgerundet wird das Programm mit einer Diskussionsrunde.