Kirche engagiert sich

In der Diözese Rottenburg-Stuttgart finden Sie einen bunten Strauß an Stiftungen mit unterschiedlichstem Engagement. Lernen Sie die Arbeit unserer Stiftungen besser kennen.www.kirche-engagiert-sich.de
Zur Übersicht der Stiftungen

102. Katholikentag in Stuttgart

Video auf youtube: Ausschnitt der szenischen Lesung zum Buch "Auf Klingel" beim Katholikentag

Video auf youtube: Vorstand Dr. Alfons Maurer beim Katholikentag

"leben teilen"

Entsprechend dem Motto des Katholikentags stand das Thema „Teilen“ im Vordergrund. Es wurden kleine Geschenke überreicht, verbunden mit der Anregung, den Inhalt mit jemandem zu teilen.

20 Jahre Veronika-Stiftung

Die Veronika-Stiftung bot – auch anlässlich des 20. Jubiläums ihrer Gründung - in der Leonhardskirche eine Lesung des Theater-Ensembles „Element 3“ aus Freiburg.

Stiftungsvorstand Dr. Alfons Maurer schilderte in seiner Ansprache die Gründung der Veronika-Stiftung durch die Veronika-Schwestern vor 20 Jahren.
Vor Gründung der Veronika-Stiftung leiteten die Schwestern das jetzige Marienhospital.

Die Lesung ist ein Auszug aus dem von der Veronika-Stiftung herausgegebenen Buch „Auf Klingel“, in dem die Schauspieler Pflegekräfte interviewten und in deren Klinikalltag begleiteten.

Eindrücke

(Bilder per Klick vergrößerbar)