Märchenerzähler für Wachkoma-Patienten

So reagieren einzelne Patienten mit einem Lächeln oder weinen auch. Was übliche Therapieansätze nicht zu schaffen vermögen, gelingt den Märchenerzählerinnen und –erzählern: sie stellen eine Verbindung zu den Patienten her. Getreu dem Motto der Veronika-Stiftung „Die Hand zum Leben reichen“ muss die Würde des Menschen, auch bei schwerster Erkrankung erhalten bleiben. Für die Veronika-Stiftung ist die Förderung der Wachkoma-Aktivpflege ein wichtiger Schritt dazu. Gerade in Märchen, die vielen aus der Kindheit vertraut sind, setzt das Team der Wachkoma-Aktivpflege große Hoffnungen, die Patienten auf einer emotionalen Ebene ansprechen zu können und ihnen zu zeigen, dass sich jemand um sie sorgt.

Theaterstück für krebskranke Kinder und Jugendliche

Ein Zuhause für Kinder mit Atemnot